Transfer & Mietwagen Cala Ratjada

Wenn wir einen Mietwagen ab Flughafen brauchten, haben wir immer schon im voraus bei CarDelMar gebucht - und sind damit bisher sehr "gut gefahren" ;)

Tipp: Nicht nur bei Kurztrips gilt -> Tankregelung Full/Full und Vollkasko ohne SB. Scheint erst teuer - erspart euch aber Ärger bei der Anmietung vor Ort mit zusätzlichen Kosten!

Bei "Car del Mar" braucht ihr dafür nur den grünen "Nur Sorglos-Empfehlungen"-Button drücken!

Ihr seid euch nicht sicher, welche Fahrzeugklasse (Größe) die richtige ist?
Im CarDelMar-Blog gibt es einen Expertentipp dazu - und bei Wikipedia findet ihr die genaue Aufschlüsselung!

CarDelMar - Ich fahr' im Urlaub!


Falls ihr nicht mit einem Mietwagen auf der Insel unterwegs seid, lohnt ein Blick auf den Busfahrplan (in CR gegenüber vom "Green Garden" bzw. "Bella Playa"):
Es gibt (im Sommer!) Strecken von Cala D'Or über CR bis Port de Pollenca - sogar von CR über Valldemossa nach Port de Soller - und natürlich Palma!
Für den Ausflug oder Transfer von/nach Palma muss man mit 2 Std. rechnen - abhängig von der Verbindung (Bus/Schnellbus/Bus-Bahn)! Am Sinnigsten ist es wohl mit dem Bus bis Manacor und von dort mit dem Zug bis Palma-Innenstadt - hier fahren Bus/Bahn nämlich alle 2 Stunden!

Preise 2015 - heute nur minimal teurer!

Wenn es nur um den Flughafen-Transfer geht, sollte man besser bei HOPPA (nur Saison!) oder Shuttle Transunion vorbuchen! Ein Taxi vom Flughafen nach CR kostet normalerweise rund 110 Euro, aber es gibt Alternativen:

  • In der FB-Gruppe "Cala Ratjada Insider" wird der Taxifahrer "Pipo" empfohlen, der euch bereits für 85 Euro abholt/hinbringt, wenn ihr ihn vorher über Facebook kontaktiert - oder besser per WhatsApp unter +34 648 265 860! Auch Gruppen von 6 bis 30 Personen können günstig vom Flughafen abgeholt werden! UPDATE: Er hat jetzt sogar eine eigene Homepage mit Möglichkeit der Online-Buchung :)
  • In der Gruppe "We Love Cala Ratjada" schwärmen hingegen viele von Jose Herrera, der per WhatsApp unter +34 600 606 088 erreichbar ist und den Flughafentransfer für 80 € je Tour anbietet!
  • Außerdem gibt es eine Facebookgruppe "Mitfahrzentrale/Transfer Cala Ratjada"!

https://feierfreunde.tumblr.com/post/156526073891

Wer das (billigere) Abenteuer trotzdem auf sich nehmen will: Nicht wundern - Züge und Überlandbusse starten aus dem 2. bzw. 3. Untergeschoss des neuen Bahnhofs an der Placa d'Espanya (Estació Intermodal)!

UPDATE: Seit Mai 2017 wurden die Linien neu sortiert werden, um Busfahrten vom Flughafen direkt in die Urlaubsgebiete zu ermöglichen: Die neuen AEROTIB-Busse fahren allerdings vorerst nur bis Cala Millor - aber von dort kostet ein Taxi nicht mehr die Welt... Ab der Saison 2018 sollen die Busse auch bis Cala Ratjada fahren :)

Wenn ihr nur ein Auto für 2-3 Ausflüge von Cala Ratjada aus mieten wollt, empfehlen die Insider "Lifecars" in der Calle San Andrés - oder ihr reserviert euch bereits von zuhause aus einen Mietwagen in Cala Ratjada bei CDM!

Mietwagen in Cala Ratjada bei Car Del Mar

Unserer Meinung nach die beste Straßenkarte ist übrigens die "MARCO POLO Freizeitkarte Mallorca - die ist günstig & handlich - und hat extra Touren- und Freizeit-Tipps!

Dann kann es ja los gehen mit der Insel-Erkundung: Wir haben euch dafür die angesagten Beach-/Clubs (grün), coole und außergewöhnliche Hotels (rot) - die üblichen Ausflugstipps (braun) - sowie besondere Restaurants (gelb) rausgesucht:

Hier klicken, um die Karte in Google Maps zu öffnen


Informationen und Musik gibt es während der Fahrt im Mietwagen mit dem Inselradio über FM 95.8 - im Norden und Nordosten besser über FM 96.9 MHz! Alternativ die englische Variante Sunshine Radio über FM 106.1 bzw. im Norden/Nordosten 93.6 MHz!

ACHTUNG: Die meisten Mietwagenvermieter lassen euch ohne Antenne los fahren! Darauf achten!!!